Der Start der 3. Woche muß besonders anstrengend gewesen sein. Vielleicht lag es auch an der ersten Wurmkur, jedenfalls war das abendliche Wiegen ungewöhnlich einfach: ohne jedes Gewackel konnte das stattliche Gewicht ermittelt werden: Alfons 1.728 g, Anny 1.436 g und Ayla 1.546 g. Danach hieß es: wir sind dann mal weg….
Mehr zufällig waren wir dabei, als die Drei entschieden, dass es nun zu eng ist in der Wurfkiste. Furchtlos haben sie sich herunter gestürzt in den Auslauf, allerdings begleitet von lautstarkem Gequake. Mal sehen, wann sie es schaffen, auch wieder zurück zu turnen. Immerhin versuchen sie nun nachhaltig zu laufen, sogar Alfons mit seinem dicken Hinterteil .
Die Babies fangen an, sich miteinander zu beschäftigen. Trotz nun größeren Auslaufs kuscheln alle gern im kleinsten Babykorb, und Mama passt auch noch mit rein. Und nach dem Säugen hilft Schlafen an Mamas Bauch.
Ayla traut sich in den Katzentunnel…..
Es war wieder eine nette Woche mit viel Besuch: die Welpen nehmen es völlig entspannt und auch Bea ist nicht gestresst. Der Fortschritt in einer Woche ist enorm: die Zähne sind deutlich zu spüren, das Laufen ist erheblich sicherer geworden und erinnert nicht mehr sehr an Seebären und die Reaktionen der Welpen auf optische Reize sind erkennbar stärker.
Da wir die Woche mit Wiegen begonnen haben: hier noch eine Abschlußinformation zur 3. Woche: alle haben ein Kampfgewicht von mindestens 2.000 g! Alfons 2.410, Anny 2.000 und Ayla 2.160 g Es schläft sich erkennbar entspannt damit.